Sehschwachen und Blindenzentrum Thale e.V.
Home Wir über uns Veranstaltungen Aktivitäten Rückblicke Hilfsmittel interessante Links Impressum Kontakt

Gästebuch

Im Sehschwachen- und Blindenzentrum Thale e.V. werden auch verschiedene Hilfsmittel angewandt.

Bei uns sind Sie richtig......................


Jeder Betroffene hat das Recht auf elektronische Hilfsmittel und kann diese bei seiner zuständigen Krankenkasse beantragen!!!

Wir unter stützen unsere Mitglieder bei der Beantragung von elektronischen Hilfsmitteln bei ihren zuständigen Krankenkassen. Folgende Hilfsmittel sollen Sehschwachen oder Blinden helfen, mit dem täglichen Leben zurecht zu kommen.

Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Beantragung von elektronischen Hilfsmitteln bei ihren zuständigen Krankenkassen. Folgende Hilfsmittel sollen Sehschwachen oder Blinden helfen, mit dem täglichen Leben zurecht zu kommen.

Eine empfehlenswerte und sehr hilfreiche Seite zum Thema Blindenhifsmittel ist der
Blinden Hilfsmittelvertrieb Dresden
 

Bei der Auswahl der richtigen Geräte sowie deren Anwendung erhalten wir tatkräftige Unterstützung durch die Firma -
Baum- Retec AG.

Seid kurzem ist es auch möglich, in unseren Vereinsräumen verschiedene Hilfsmittel, welche uns von der Firma Baum- Retec AG zur Verfügung gestellt wurden zu testen.
Dazu gehören unter anderem: ein Bildschirmlesegerät, eine mobile Lupe sowie ein Vorlesesystem Poet. Diese Geräte können nach terminlicher Absprache getestet werden.

Wir unterstützen Interessenten auch bei der Beschaffung von Hilfsmitteln mit und ohne Rezept.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 


Home Wir über uns Veranstaltungen Aktivitäten Rückblicke Hilfsmittel interessante Links Impressum Kontakt

Gästebuch

nach oben